Mit uns Ciclis den Rekord von 1500 Teilnehmern geknackt
Am 29.09.2024 war es soweit, 10 Ciclis (+ 1492 Läufer = 1502 😊) trafen sich, um das Laufevent in der Innenstadt und beim Wieter- Trail- Run zu begleiten.
Also reingeschlüpft ins gelbe Trikot, die gesponserten Essens- und Getränkemarken eingesteckt, um dann ein Foto vor unserem Werbebanner am Münster zu schießen. Danke Volker, dass du diesen im Vorfeld abgeholt und öffentlichkeitswirksam aufgestellt hast.
Kurze unkomplizierte Absprachen, wer fährt wann- wo, vorn- wer hinten usw.…und dann ging es auch schon los…
Unser neues Mitglied Thorsten aus dem Harz, ambitionierter Mountainbiker, zog kurzerhand die Bremse und entschied sich, als ortsunkundiger doch lieber den letzten Läufer der 21 km langen Trail Strecke zu begleiten. Wusste da noch nicht, was ihn erwartete 😉 Volker vorn- Thorsten hinten und dann ging es über Stock und Stein, sowie vielfältigen Wurzeln auf die Strecke… Volker kam glücklich und ausgelassen ans Ziel.
Zwischendurch starteten im zeitlich versetzten Kontext verschiedene Schülerläufe. Zudem 5-km, 10- km und ein Staffellauf. Die ersten Ciclis pfiffen nicht aus dem letzten Loch, sondern mit einer Trillerpfeife sorgten sie für freie Wege, während die Ciclis hinten, die letzten Läufer motivierten.
Alle kamen irgendwie erleichtert, glücklich und entspannt ins Ziel, doch wo blieb Thorsten? Eine gefühlte Ewigkeit später kam er, sichtlich durchgefroren, dann auch mal an. Der letzte Läufer war eher gemütlich unterwegs und somit konnten sich seine Erlebnisse, mit denen von Volker vergangenen Jahres decken. Wir entschieden: Nächstes Jahr muss der Trail-Run von uns Radbegleitern neu organisiert werden, aber man lernt ja mit seinen Aufgaben.
Alles zusammen war es eine großartige Veranstaltung in Northeim, die uns als Radverein auch zeigte, dass es Spaß macht, sich gemeinsam als „Verein“ zu präsentieren. Wir, die gelben sind definitiv aufgefallen, konnten zusammen radeln und hatten zwischendurch ausreichend Zeit, die gesponserten Essens und Getränkemarken in geselliger Runde einzulösen.
Anja












